Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche
Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche

Samstag, 8. Juni 2024, 15:00-16:30 Uhr – Anlässlich der Tage der offenen Ateliers Solln
„Himmelzartes Sonnenrot“ 

Schon mal die Farben des Himmels gesehen? Was hat der Himmel mit einer Farberfahrung zu tun? Und wie stellt man eine solche Erfahrung dar? Genau diesen Fragen ging der Künstler Rupprecht Geiger sein Leben lang nach. 
In einer spielerischen Kurzführung durch seine Atelierräume lernen wir den Künstler und seine Kunst besser kennen. Dabei können wir unsere eigenen kleinen Farberfahrungen machen. Danach probieren wir selbst aus, mit verschiedenen Materialien ähnlich wie Rupprecht Geiger zu arbeiten. Hier entstehen unsere eigenen kleinen Himmelbilder. 
Dein Kunstwerk kannst du natürlich mit nach Hause nehmen.

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren (ohne Begleitung)
Teilnehmerzahl: 15 TN
Teilnehmerbeitrag: 10 €
Dauer: 1,5 h 

Platz buchen

Eltern und Begleitpersonen können an der parallel stattfindenden Erwachsenenführung teilnehmen!

Konzeption und Durchführung Johanna Eder und Archiv Geiger

 

Kindergeburtstag im Archiv Geiger