Archiv Geiger
Kinder-Workshop im Archiv Geiger
Montag, 29. Oktober 2018, 10:00-15:00 Uhr

"Farbtankstelle - Räume aus Farbe"

Der Künstler Rupprecht Geiger liebte die Farbe Rot. Er malte nicht nur leuchtende Bilder in seinen Lieblingsfarben Rot, Pink, Gelb und Orange, sondern erfand auch fantastische Farbräume. Im früheren Atelier des Malers folgen wir seinen Spuren. Wie brachte er seine Farben zum Leuchten? Wie gestaltete er aus Fundstücken und Alltagsgegenständen neue Kunstwerke? Und welche Ideen stehen hinter seinen Farbräumen? Auf unserer Erkundungstour – im Garten entdecken wir auch noch eine mongolische Jurte – sammeln wir Ideen, machen Skizzen, Entwürfe, malen und gestalten. Am Ende entstehen direkt im ehemaligen Atelier des Malers eure eigenen Farbkunsträume. 

Kosten: 38,00 €/Kind
Eine Anmeldung ist erforderlich: Tel. 089/36108171 oder schatzsuche@kuki-muenchen.de
Bitte Brotzeit mitbringen.
Ab 8 bis 13 Jahren

In Zusammenarbeit  mit KuKi - Kunst für Kinder e.V. (www.kuki-muenchen.de)
 

Archiv Geiger KINDER-WORKSHOP