Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche
Kunstvermittlung für Kinder und Jugendliche

kommende Termine:

Samstag, 26. Januar 2019, 15:00-16:30 Uhr

"Origami-Workshop" 
Inspiriert von Rupprecht Geigers Farb-Skala lernst Du hier wie aus einem flachen Stück Papier ein dreidimensionales Objekt wird. 3-4 Faltungen wirst Du Dir aneignen, deren Ergebnisse Du im Anschluss mit nach Hause nehmen kannst.

Kostenlose Teilnahme für Kinder von 8-12 Jahren zum 111. Geburtstag von Rupprecht Geiger
Eine Anmeldung ist erforderlich: Tel. 089/72779653 oder info@archiv-geiger.de

 

In Zusammenarbeit mit dem Künstler Cyril Mariaux

 

Montag, 26. März 2019, 10:00-15:00 Uhr

"Sonnengelbe und himbeerrote Ostereierwerkstatt"

Der Künstler Rupprecht Geiger spürte ein Leben lang den leuchtenden Rot-, und Gelbtönen nach. Er sammelte Alltagsdinge und Fundstücke in seinen Lieblingsfarben, darunter finden sich auch Ostereier. Im früheren Atelier des Malers folgen wir den Spuren des Künstlers, öffnen seine Schränke und gestalten eigene künstlerische Arbeiten. Aus Leuchtpigemnten stellen wir uns eigene Farben her, bemalen und bekleben Ostereier und gestalten Osterbilder. In der Werkstatt, einer gemütlichen mongolischen Jurte im Garten, können so deine ganz eigenen sonnengelb, himmmbeerrot oder auch neonfarben gemalten und auch fantastisch collagierten Ostereier und Bilder entstehen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter schatzsuche@kuki-muenchen.de oder 089/ 36108171

ab 6 Jahren / 38,- Euro

In Kooperation mit KuKi – Kunst für Kinder e.V.

 

Kuki – Kunstreisebuch